Sommerfest 2016

Unser diesjähriges Sommerfest haben wir zusammen mit dem hotspot am Samstag, den 20.8.2016 im und um das Haus Siekmann gefeiert. Bei schönem Wetter, das nur einmal kurz durch einen Regenschauer unterbrochen wurde, haben Menschen aus anderen Kulturkreisen mit Einheimischen gefeiert und Bekanntschaften geschlossen.

Es sind Menschen aus Eritrea, Bangladesch, Pakistan, Iran, Irak, Syrien, Albanien und Kosovo, um nur einige Herkunftsländer zu nennen, die aus unterschiedlichsten Gründen, zum Teil unter sehr gefährlichen Umständen und auf abenteuerlichen Wegen, den Weg zu uns gefunden haben. Hier sind sie sicher vor Verfolgung und Krieg! Hier hoffen sie auf ein friedliches Leben ohne Angst! Hier arbeiten sie ernsthaft an neuen Lebensperspektiven!

 

Es gab wieder ein gemeinsames internationales Buffet, zu dem auch viele Gäste etwas beigetragen haben. Kinder konnten sich im hotspot schminken lassen, auf der Tenne gab es zeitweise heiße Musik, zu der auch getanzt werden konnte. Das Spielmobil der SG Sendenhorst konnte genutzt oder auf der Hüpfburg getobt werden, mal die Kleineren, mal die Größeren. Den Abschluss bildete eine Tombola, bei der es viele gespannte Gesichter gab.