700-Jahrfeier Stadt Sendenhorst

"Jau, Ihr gehört auch dabei !!!"

Mit diesem Transparent haben wir mit vielen Flüchtlingen im Gefolge am Festumzug am Samstag, den 15.08.2015 teilgenommen.

 

Unser Spruch "Wir sind bunt. Braun, gelb, schwarz, weiß. Aber innen - innen sind wir alle gleich! Wir leben hier in Sendenhorst" ist sehr oft beklascht  und gelobt worden.

 

Spruch des Tages vom Straßenrand:

 

"Jau, Ihr gehört auch dabei!!"

 

Es war für alle ein tolles Erlebnis.

 

Nachgedanken zum Umzug

Ja, das war ein schönes Fest. Und wir vom Deutsch-Ausländischen Freundeskreis freuen uns über die sehr positive Resonanz.

 

Stimmen aus dem Publikum:

Das ist schön, dass ihr dabei seid.

 

Bei dem tollen Applaus habe ich eine richtige Gänsehaut bekommen.

 

Ich war richtig gerührt, als die Leute so geklatscht haben.

 

Ein junger Flüchtling:

Die haben ja alle geklatscht. Das hat mich so gefreut.

 

Und noch eine Stimme:

Ich fand das ganz schön mutig in so einer Menge aufzutreten.

 

Nach dieser guten Aufnahme war Mut überflüssig.

 

Danke!