Tour der 1000 Brücken (Heinz Ratz) 2011

Heinz Ratz war auf seiner “Tour der 1000 Brücken” auch in Sendenhorst!!!
Am Samstag, den 12.03.11 machte der Liedermacher Heinz Ratz auf seiner „Tour der 1000 Brücken“ Station am Übergangswohnheim für Flüchtlinge (Am Mergelberg 3). Er besichtigte das Übergangswohnheim, sprach  mit den Bewohnern und stand auch der Presse Rede und Antwort.
Gegen 11.45 Uhr ging es auf Fahrrädern weiter Richtung Münster. Heinz Ratz wurde von einigen Flüchtlingen, aber auch von einigen Sendenhorstern/innen mit Fahrrädern vom Mergelberg aus bis zum Hiltruper See begleitet. Dort wartete schon eine Gruppe aus Münster, um mit Heinz Ratz zum Bennohaus nach Münster weiter zu radeln.
Am Abend gab Heinz Ratz mit seiner Band “Strom & Wasser” im Bennohaus in Münster ein Konzert, bei dem auch die Kabarettistin Anka Zink auftrat. Aus Sendenhorster besuchten eine Reihe von Bewohnern des Übergangswohnheimes Am Mergelberg mit einigen Sendenhorstern/innen das Konzert.
Siehe auch den Bericht der WN am 14.3.2011

Impressionen bitte hier klicken.

Zum Bericht von Volker Dörken bitte hier klicken.