Albanische Schülerin der Realschule Sendenhorst geehrt

Die mit ihrer Familie aus Albanien geflüchtete und jetzt in Sendenhorst wohnende Schülerin Arsilda Hoxha erhielt mit 112 Mitschülern/-innen am Freitag ihr Abschlußzeugnis in der Realschule Sendenhorst und wurde zudem von der Schule für ihr soziales Engagement geehrt. In den Westfälischen Nachrichten heißt es:

 

"....Darüber hinaus wurde Arsilda Hoxha für ihr soziales Engagement mit einem I-Pad vom Förderverein geehrt. „Ohne dich wäre die Integration der albanischen Schüler nicht so gut gelungen“, lobte Wilpert die Schülerin, die selbst erst vor einigen Jahren aus Albanien geflüchtet war."

(Den vollständigen Artikel können Sie lesen, wenn Sie hier klicken.)

 

Wir hoffen, dass sie und ihre Familie ihren weiteren Lebensweg in Deutschland fortsetzen können und nicht abgeschoben werden.